Karin Röser

Altdorf

 

in einem aufwändigen Verfahren, das von Idee, bauen der Form, über das Polieren und gleichzeitigen Verdichten des Objektes, zum Schrühbrand im Elektroofen und schließlich zum Rauchbrand im offenen Feuer reicht, kreire ich phantasievolle Objekte, inspiriert von der Natur.
Die farblichen Nuancen in verschiedensten Grau-Blau-und Rottönen entstehen allein durch den Oxidationsprozess während des Rauchbrandes. Es regiert der Zufall. Nie weiß ich, mit welchem Ergebnis ich rechnen kann.
Neben dem Gestalten ist das Polieren des Werks ein wesentlicher Aspekt, mit dem ich eine besondere Haptik erreiche. Gerne arbeite ich aber auch mit durchbrochenen Formen und rauhen Oberflächen, die wiederum ein reizvolles Spiel der zufälligen Farbgebung ermöglichen.


www.feuerwerk-roeser.de

 

Ton_Nov_2023_4 - Kopie (2)
Cocoon1
Keramik_Nov22_2 - Kopie

Kastler - Kunst - Tage

Logo_2022_kl